Über meine künstlerische Arbeit

 

  „Die Welt ist offenbar nicht so, wie ich sie gerne haben würde, ich kann sie aber selbst ergänzen!“

 

Ich male „aus dem Bauch heraus“. Mein Element ist die Farbe.

Bedingt durch ein Graphik-Studium, stellt sich die Gestaltung und Formgebung von allein ein.

Der Prozess des Schaffens muss mich selbst überraschen.

Ich entziehe mich der Kontrolle durch den steuernden Intellekt

und will intensives Leben unmittelbar ausdrücken.

 

Meine Bilder und Collagen sind expressiv. Ich male hauptsächlich mit Acryl- und Ölfarben.

Die meisten Bilder sind allerdings in Mischtechnik hergestellt.

Ich bevorzuge Strukturen durch Quarzsand, Spuren in der Oberfläche

sowie explodierende Spritzer und Kleckse. Manchmal verwendete Konturen ergeben ein Gerüst

und einen Rahmen, wenn Dinge zusammengehalten werden müssen.

 

Meine abstrakten Bilder assoziieren oftmals Landschaften, in denen ich mich wiederfinden kann.